happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Freitag, 14. Oktober 2011

Welttag der Standards

Keine Kommentare :
Ja, wer von euch weiß es nicht, aber ich mache nochmal eindringlich darauf aufmerksam: Heute ist der 42. Welttag der Standards. Die Tante Pop hat sich zu seinen Ehren nicht nur direkt mal ein neues DIN A4-Heft gekauft, sondern auch gleich Linsensenkschrauben mit Schlitz nach ISO 2010 (Nicht zu verwechseln mit ISO 2009! Das sind nur einfache Senkschrauben mit Schlitz.), Schwarztee nach ISO 3720, der auch zugleich strengstens nach ISO 3103 zubereitet wird, dem Standard zur Zubereitung von Tee.

Und während wir darüber nachdenken, ob die unfassbare Durchnormisierung der Welt einfach nur ein Highlight der Evolution oder schon eine zivilisatorische Zwangsstörung ist, schauen wir uns einen besonders schönen Standard an - Summertime aus Porgy and Bess, hier in der unsterblichen Version von Janis Joplin:

Keine Kommentare :

Kommentar posten