happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Freitag, 28. Oktober 2011

Hanni El Khatib - Will The Guns Come Out

Keine Kommentare :
Hanni El Khatib 'Will The Guns Come Out' (bereits erschienen)
Hanni El Khatib ist eine Rampensau. Irgendwie. Aber wie soll das bei seiner Musik auch anders gehen? Sie handelt von Frauen, Waffen, Zerstörung. Es könnte die perfekte Hollywood Inszenierung sein. Wenn der Mann nicht so ein guter Musiker wäre und sein Debütalbum 'Will The Guns Come Out' einen ziemlich aufgeschreckt zurücklassen würde. Oh, diese Gitarren!


Es ist ein bisschen so, als hätte man eine ein-Mann-Version von den White Stripes entdeckt. Nur mit ein bisschen mehr Theatralik - und ein bisschen weniger Tiefe. Damit soll jetzt nicht gesagt sein, dass Hanni El Khatib nur oberflächlich an der Materie Musik kratzt. Der Mann hat Ahnung! Seinen zwischenzeitlich etwas zu gewollten Style (immer diese Sonnenbrille!) hat er vielleicht von seiner früheren Tätigkeit als Kreativdirektor eines Skateboard Fashion Labels. Man weiß es nicht. Sollte es vielleicht auch gar nicht wissen, denn: das bisschen Hollywood, was das mitschwingt, das ist ganz schön. Ein wenig Glamour, das macht Spaß. Und wenn der Mann dann auch noch Gitarre spielen kann und es versteht, Garage Rock und Blues zu vermisschen und dann und wann ganz schlichten Rock and Roll zu spielen. Wundervoll!
Allzu viel kann man jedoch nicht zu einem Album schreiben, das in gerade einmal dreißig Minuten davon fegt, Das sollte man auch gar nicht. Man sollte es sich einfach anhören und sich darüber freuen, dass es noch Musiker gibt, die schlicht und einfach Rock and Roll Musik machen. Und ganz einfach Rock and Roll sind. 

Keine Kommentare :

Kommentar posten