happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Freitag, 9. Mai 2014

The Felice Brothers :: High on Halloween Candy

Keine Kommentare :
'Favorite Waitress' (VÖ 13. Juni | Dualtone)
Nein, das neue Album von The Felice Brothers heißt nicht so. Auch nicht der erste Song, den es im Stream zu hören gibt. Aber die Aussage "I'm high on Halloween candy" ist eine der grandiosen Textzeilen in eben diesem ersten Song.

Dieser heißt nämlich 'Cherry Licorice' und ist der erste neue Song seit dem letzen Album 'Celebration, Florida' (2011) der Brüder aus dem Staat New York. Es sind weniger Synthesizer vertreten und die Herrschaften sind wieder ein wenig mehr rauer geworden.

Aber um ehrlich zu sein: bis jetzt haben The Felice Brothers doch irgendwie immer konstant gute Alben gemacht. Und besonders der schief-schöne Gesang von Ian Felice, die fast mitgröhl-verdächtigen Texte und der Schunkelcharakter (nicht der deutsche, eher der aus einem Pub irgendwo in Großbritannien) sind immer noch da. Das ist gut so, denn eine Konstante braucht man ja im Leben. Auf The Felice Brothers kann man sich da eben verlassen.

Falls ihr nach all den Song- und Albumtiteln also noch eine Info aufnehmen könnt, dann bitte diese hier: 'Favorite Waitress' wird das neue Album heißen und am 13. Juni erscheinen. Wir werden euch noch erzählen, warum genau ihr es euch unbedingt zulegen solltet. Bis dahin: viel Spaß mit dem Halloween-Süßzeug. Und immer schön schief singen!



Keine Kommentare :

Kommentar posten