happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Samstag, 29. Oktober 2011

2 Jahre in der Tonne

Keine Kommentare :
Es gilt als gesellschaftliche Norm hierzulande, Verstorbene nicht zu beleidigen und wenn man nichts Gutes sagen kann, eben garnichts zu sagen. Das macht kulturell durchaus oft Sinn, aber wo eine Regel, da müssen auch Ausnahmen sein. Heute ist der 2. Todestag von Jürgen Rieger, einem der widerwärtigsten Rassisten in der neueren Geschichte. Wenn solche Hetzer, Schläger und geistigen Brandstifter sterben, ist es um sie nicht schade. Einen Monat vor seinem Ableben hatte man ihm bei Extra3 'Flieger, grüß mir die Sonne' um- und verbessergedichtet - einen Klassiker den jeder kennt,  ob durch Hans Albers oder Extrabreit. Konnte ja keiner ahnen, dass er so schnell in der Tonne verschwindet...


Er lebte im noblen Hamburg-Blankenese, starb aber in einem Krankenhaus in Berlin-Neukölln...tja, auch der Tod hat manchmal Sinn für Humor.

Keine Kommentare :

Kommentar posten