happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Tante Pop ist verliebt: Foxygen veröffentlichen neues Video, kommen auf (Kurz-)Tour und streamen ihr Debüt!

Keine Kommentare :
VÖ: 25. Januar
Wenn es so etwas wie Bands der Stunde gibt, dann ist es wohl gerade Foxygen. Und auch wenn es da diesen Ausdruck "Don't believe the hype" gibt: Foxygen sind so unfassbar großartig, sie sollten jede Aufmerksamkeit bekommen, die sie kriegen können. Wir haben ja schon versucht, zu erklären, wie grandios die jungen Herren aus New York sind. Allerdings gibt es eigentlich kaum Worte, zu beschreiben, welch musikalische Walze Sam France und Jonathan Rado da losgetreten haben. Trotzdem wagen wir einen Versuch.

Die beiden positiv verrückten jungen Herren haben mit ihrer EP Take The Kids Off Broadway bereits im letzten Jahr einen musikalischen Mischmasch geschaffen, der sich bei allen Helden der Vergangenheit bedient und sich doch nicht einfach nur vor ihnen verneigt. Sam France singt kaltschnäuziger, als es Mick Jagger jemals gekonnt hätte. Im neuen Video zu San Francisco sieht er dabei aus wie Ray Davies und doch ganz, wie er selbst zu sein scheint: ein großartiger Schauspieler, der mehr kann, als wundervolle Musik zu schreiben. Als wäre das nicht schon genug!

Am 25. Januar wird nun endlich das Debütalbum der beiden New Yorker erscheinen, die sich live gerne Unterstützung von Freunden holen, die sie selbst als großartige Musiker bezeichnen. Man darf so unfassbar gespannt sein, denn Sam France und Jonathan Rado scheinen voller Überraschungen zu stecken und dass sie jemals langweilig werden sollten, scheint unmöglich. Dass sie zudem live nicht nur musikalisch alles umsetzen können, was sie wollen, sondern auch noch einfach etwas ganz arg Spannendes darzubieten haben - davon kann man sich in Kürze auch selbst überzeugen. Zwar nur in Hamburg und Berlin. Aber immerhin!

FOXYGEN on Tour:
07.02.2013 Hamburg - Molotow
08.02.2013 Berlin - Rosis


Das blumige und zugleich einem leicht wahnsinnigen anmutenden Westernfilm ähnelnde Video, das dann wiederum auch an The Virgin Suicides erinnert, kann und sollte man sich hier zu Gemüte führen: https://www.visions.de/news/17632/Foxygen-Videopremiere-zu-San-Francisco


F R E U D E! Ja, wir freuen uns. Ihr solltet das auch. Freude kann so schön sein!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen