happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Donnerstag, 8. September 2011

If someone says "Is this okay" you say?

Keine Kommentare :
Eine Liste über das beste Lied der Beatles. Eine andere über das schlechteste. Dann wiederum das beste Album der 00er (wie blöd!) Jahre. So könnte man das jetzt ewig weiter ausführen. Stattdessen möchte ich lieber eine Art Liste, nun ja, veröffentlichen, die keine wirkliche Aussage trifft, aber mehr Spaß macht, als all die anderen Listen. Gut, eigentlich ist es ziemlicher Blödsinn - nichtsdestotrotz ist es eine witzige Vorstellung davon, wie Musik Antworten auf Fragen des Lebens geben kann.

Vor ein paar Jahren, als Facebook noch nicht das war, was es jetzt ist (nämlich das Leben der meisten Menschen beeinflussend), ging mal eine Notiz herum, in der es bestimmte Fragen gab und die man dadurch beantworten sollte, dass man all die Musik, die man auf seinem Computer hat, per Zufall abspielen soll und eben diese zufällige Auswahl sollte dann die Fragen beantworten. Daraufhin verlinkte man andere Menschen in dieser Notiz, die diese Liste dann auch mit ihrer Musikauswahl vervollständigten. Vor einigen Tagen entdeckte ich diese Fragen, ließ meine Musik beantworten und war relativ amüsiert. Vielleicht ging es da nur mir so, jedoch fand ich es super, wie manche Lieder ganz genau passten - immer war das natürlich nicht der Fall.
Wir dachten uns, wir würden diese Liste hier veröffentlichen - falls Ihr das auch mal, nun ja, durchspielen wollt. Und wir würden uns ziemlichst freuen, würdet Ihr die Ergebnisse hier oder auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen. Denn so lernt man nicht nur Eure Antworten auf die Fragen kennen, sondern bekommt auch einen ganz kleinen Überblick, welche Musik Ihr hört.
Woher die Fragen eigentlich kommen, das konnten wir leider nicht mehr nachvollziehen.

IF SOMEONE SAYS "IS THIS OKAY" YOU SAY?
Cape Cod Kwassa Kwassa – Vampire Weekend
(Ist doch relativ verständlich!)

WHAT WOULD BEST DESCRIBE YOUR PERSONALITY?
Change Your Mind – The Killers

WHAT DO YOU LIKE IN A GUY/GIRL?
Inside The Molecules – Chad VanGaalen
(Äußerlichkeiten werden natürlich überbewertet.)

HOW DO YOU FEEL TODAY?
California Commercial – Ty Segall

WHAT IS YOUR LIFE'S PURPOSE?
You Think I Ain't Worth A Dollar, But I Feel Like A Millionaire – Queens Of The Stone Age

WHAT IS YOUR MOTTO?
Play With Fire (Mono Version) – The Rolling Stones

WHAT DO YOUR FRIENDS THINK OF YOU?
House Of The Rising Sun – Eric Burdon & The Animals

WHAT DO YOU THINK ABOUT VERY OFTEN?
Ottoman – Vampire Weekend

WHAT IS 2+2?
Dust Off Your Heart – The Wave Pictures

WHAT DO YOU THINK OF YOUR BEST FRIEND?
Found Sleeping – Hot Club De Paris

WHAT DO YOU THINK OF THE PERSON YOU LIKE?
Good Bye Good Luck – Thao With The Get Down Stay Down

WHAT IS YOUR LIFE STORY?
I Go Away - MNDR

WHAT WILL YOU DANCE TO AT YOUR WEDDING?
It’s Not Safe – Gentleman Reg
(Ob das ein gutes Zeichen ist?)

WHAT WILL THEY PLAY AT YOUR FUNERAL?
The Pact (I’ll Be Your Fever) – The Villagers

WHAT IS YOUR HOBBY/INTEREST?
Musical Ladders – Adam Green

WHAT IS YOUR BIGGEST SECRET?
Pornographic Love Song - David Dondero

WHAT'S THE WORST THING THAT COULD HAPPEN?
Game Shows Touch Our Lives – The Mountain Goats

HOW WILL YOU DIE?
Mint Car – The Cure

WHAT IS THE ONE THING YOU REGRET?
Sag Alles Ab - Tocotronic

WHAT MAKES YOU LAUGH?
I Didn’t Know It Was The Devil – Taylor Hollingsworth

WHAT MAKES YOU CRY?
Verschwende deine Zeit (Gisbert Blues Nr. 135) – Gisbert Zu Knyphausen

WILL YOU EVER GET MARRIED?
Foolish – Ra Ra Riot

WHAT SCARES YOU THE MOST?
It’s Time – Maria Taylor

DOES ANYONE LIKE YOU?
My Little Brother – Art Brut

WHAT HURTS RIGHT NOW?
Ring Of Fire – Johnny Cash
(Hier musste ich sehr lachen.)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen