happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Samstag, 5. November 2011

Cardinal Sessions - Wie sie auszogen, gute Musik zu filmen

Keine Kommentare :
Quelle: Facebook
Es gibt viele Orte in diesem großen, weiten Internet, an denen es Videos von Musikern gibt. Seien es Musikvideos, Aufnahmen von ihnen bei Interviews, von Konzerten oder auch ganz speziellen, sogenannten Sessions. 'La Blogothèque' könnte man da beispielsweise nennen. Doch man muss nicht bis nach Frankreich schauen, um solch spannende Formate zu finden, bei denen Musiker ihre Lieder an ganz besonderen Orten oder auch ganz besonderen Arrangements zum Besten geben. Denn mitten im großen, weiten Nordrhein-Westfalen gibt es einige junge Menschen, die sich unter dem Namen 'Cardinal Sessions' zusammengetan haben und wundervolle Aufnahmen machen, die die Musik noch einmal in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen. Und da sind dann nicht nur internationale Künster wie zum Beispiel Lindi Ortega dabei - sondern eben auch Talente aus NRW. Ein toller Ansatz, wie die Tante findet.

Da schaut man auf die Homepage von Cardinal Sessions und mag es fast gar nicht glauben. Neben solch mehr oder weniger lokalen Musikern wie Gregor McEwan oder The Paper Queens finden sich dort Namen wie Chuck Ragan oder Cloud Control. Wer glaubt, es sei gewagt, eben solch eine Mischung aus Musikern zu wählen, der hat sich geirrt. Denn es ist ein grandioses Konzept! Es müssen ja nicht gleich die bekannten Musiker sein, die auch gleichzeitig gut sind. Und das haben auch Cardinal Sessions erkannt. 
Vor kurzem trafen sie auf Lindi Ortega, die im Kölner Luxor spielte, um mit ihr zu drehen. Dabei sind ganz wundervoll anzuschauende Aufnahmen herausgekommen. So hat man Lindi Ortega mit Sicherheit noch nie gesehen oder auch gehört. Denn die besondere Atmosphäre einer solchen Session ist den Liedern anzuhören. Und es tut ihnen sehr gut! Und das die junge Dame sich an 'Folsom Prison Blues' herantraute, wollten wir ihr beinahe verüblen. Niemand covert Johnny Cash! - Außer Lindi Ortega.

In Zukunft werden wir euch bestimmt mehr Aufnahmen von Cardinal Sessions zeigen und wir hoffen, dass es euch so sehr gefällt wie uns!



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen