happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Montag, 5. März 2012

Zur Celebrate Your Name Week: Warum eigentlich 'Die Abenteuer der Tante Pop'?

Keine Kommentare :
Leute! Heute beginnt die Celebrate Your Name Week! Zelebrieren ist eines unserer größten Hobbys, da lassen wir uns das natürlich nicht zweimal sagen.

Wie kommt es also zu diesem streitbaren, aber wie wir finden wirklich guten Blognamen? Nachdem Rita und ich beschlossen haben das ein gemeinsamer Musikblog eine wunderbare Sache wäre, brainstormten wir etwas und waren uns relativ schnell einig. Leider war das Ergebnis schon, wie so oft, bereits in Nutzung (bzw. gewesen), und unter fadenscheiniger Begründung erlaubte man uns nicht diesen Namen zu nutzen, weil ja eventuell irgendwann damit nochmal was gemacht wird. Naja, sei es drum. Wir brainstormten ganz schön lange weiter. 

Mir gefallen Kombinationen mit '&', allen voran sowas wie 'Abenteuer & Freiheit', aber das haben ja nicht nur schon die Fehlfarben benutzt, sondern gibt es bereits einen wirklich schönen Blog mit selbigem Namen. Letztendlich kam es so, dass ich 'Electric Aunt Jemima' von Frank Zappa hörte und gleichzeitig irgendwas mit 'Pop' auf dem Bildschirm sah. Tante Pop brauchte dann noch eine Zutat, und da wir dann doch das Wort 'Abenteuer' schön fanden - eines der schönsten Wörter der deutschen Sprache (neben z.B. 'Schlamassel'), kamen wir nicht umhin uns diesen wie ich finde liebreizenden Namen zu geben. So kam das also. Und so kommt es auch, dass wir täglich von Leute ergoogelt werden, die unzüchtige Sachen mit Tanten sehen wollen.

Bei Schall & Wahn verhält es sich anders. Zugegebenermaßen ist es nicht die originellste Variante einfach einen Liedtitel (oder in dem Fall mannigfaltig verwendeter Titel) zu nehmen, aber ich war überrascht davon, dass die Domain www.schallundwahn.de noch frei war und nahm sie an mich, um erst hinterher darüber nachzudenken was man denn damit machen könnte. Der aktuelle Inhalt ist dem Namen glaube ich relativ würdig.

Wir können unseren Namen noch nicht tanzen, aber das wäre mal eine Aufgabe für die Celebrate Your Name Week. ON Y VA!




P.S. Unser privater neueSachenausprobierundherumwurschtel-Blog heißt übrigens 'Die Experimente des Grafen Bob'.

Keine Kommentare :

Kommentar posten