happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Donnerstag, 22. März 2012

Gratismusik: Die Anticomp Folkilation - 2CDs voller Antifolk-Schätze

Keine Kommentare :
In letzter Zeit haben wir uns einige Gedanken über brauchbare Streaming-Dienste gemacht, und sind vorerst mal auf den Spotify-Zug aufgesprungen. Das Angebot dort ist wirklich sehr reichhaltig, auch wenn man diverse Sachen nicht findet. Für die durchschnittlichen Musikgeschmack ist alles dabei. Eine ganz andere Variante ist www.gimmesound.com. Das Angebot ist recht speziell, da es keine allumfassenden Deals mit Majorlabeln gibt, sondern die Künstler selbst für ihre Präsens sorgen müssen. Das besondere ist die Höhe der Gewinne - sie schwanken je nach Werbeeinnahmen, sind aber im Schnitt angeblich deutlich höher als bei anderen Anbietern. Die Seite ist ungeeignet um seine Lieblingskünstler zu suchen, aber sehr schön um neue Sachen zu entdecken und sie sozusagen Fairtrade zu streamen.

Ein ganz besonderes Schmankerl ist die Anticomp Folkilation - 34 Lieder aus dem New Yorker Anti-Folk Dunstkreis, den wir so sehr mögen. Streamen kann man unangemeldet, und nach einer kostenlosen Registrierung können die Lieder sogar gratis runtergeladen werden. Es lohnt sich!

Keine Kommentare :

Kommentar posten