happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Dienstag, 23. April 2013

Wolf People mit neuem Album & Tour

Keine Kommentare :
Wolf People - Fain (VÖ: 03.05/ Jagjaguwar)
Manchmal sind Ordnung und klare Strukturen ganz schön langweilig. Dann aber wiederum ist es furchtbar erfrischend, eine Band zu hören, die eben nicht alles verwurschtelt, was jedes einzelne Mitglied jemals an Musik gehört hat. Und einfach mal klare Strukturen aufweist. Noch toller ist es dann, wenn man mithilfe des Albumcovers direkt darauf hingewiesen wird.

Wolf People machen genau das bei ihrem in der kommenden Woche erscheinenden dritten Album Fain. Gar nicht viel wollen wir zur Musik sagen, sondern eher darauf hinweisen, dass die ersten  vierzig Sekunden ihrer ersten Single All Returns so wundervoll unwirr sind, dass sie dir jeglichen Urlaub in irgendwelchen Ressorts irgendwo auf der Welt ersparen. Ist ja meistens eh mehr Stress.

Jedenfalls: die bildliche Umsetzung ist zudem sehr gelungen. Endlich achtet mal wieder jemand mehr auf die Instrumente, als auf die Posen der Menschen dahinter. Wir hoffen sehr, dass All Returns dann im Mai ganz genau so (oder ähnlich) live dargeboten wird. Wir können es jedenfalls nur empfehlen, die folgenden Termine zu notieren. In den (ausschließlich für Konzerte) genutzten Kalender, versteht sich. Also dann: auf, auf!

24.05.13 Zürich, CH - Kinski Klub
27.05.13 Köln, DE - Gebäude 9
28.05.13 Berlin, DE - White Trash
29.05.13 Hamburg, DE – Molotow


Keine Kommentare :

Kommentar posten