happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Dienstag, 23. April 2013

Funkelnagelneu: Der Sommer ist da EP vom Orchestre Miniature in the Park

Keine Kommentare :
Auf dieser EP, welche bislang nur Digital existiert, finden sich neben drei älteren Aufnahmen vier ganz neue Stücke. Sie empfängt die Hörer A-ha-esk mit 'May the sun always shine', ein Lied ganz ohne Ironie und Witz (ausnahmsweise), das einfach nur jemandem aufrichtig alles Gute wünschen möchte. 'Susi's got yellow pill' behandelt, wie einige andere OMP-Lieder auch, ein dunkles Thema - in dem Fall Depressionen. Das fällt aber nicht auf, wenn man nicht genau hinhört. 'Die Sonne ist da' ist ebenfalls brandneu und eine Ode an den Beginn des Sommers, für viele wohl der schönste Moment im Jahr.

'Fräulein Sommer' mag gendertechnisch sicherlich fragwürdig sein, aber dafür ist es ein ohrwurmhafter Hit (und das ist viel wichtiger!) Er hat sich wirklich tief in meinem Gehirn festgesetzt und will einfach nicht mehr raus. Das Thema kaputte Beziehungen geht sowieso immer.

Wer ähnlich viel Freude an dieser Musik empfindet wie ich sollte sie im weltweiten Netz herumposten und, falls liquide, ein paar Euros locker machen und damit ein großer Orchester unterstützen, das ansonsten nur von Luft und Liebe lebt (leider wollen die Studiobesitzer vom Orchester weder das eine noch das andere, sondern Scheine).


Keine Kommentare :

Kommentar posten