happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Donnerstag, 7. November 2013

Video des Tages: "Killing an Arab" von The Cure

Keine Kommentare :
Der gute alte Albert Camus wäre heute also 100 Jahre alt geworden, wenn ihn nicht ein Autounfall dahingerafft hätte. Zu diesem Anlass können wir garnicht anders als diesen ebenfalls guten alten Cure-Klassiker aus der Mottenkiste zu holen, den das ein oder andere schlichtere Gemüt leider ein wenig fehlinterpretiert (und deswegen Herrn Smith zu der ein oder anderen Textänderung zwingt).
Es ist ewig her dass ich Der Fremde gelesen habe, und ich will hier nicht freveln, aber damals waren die zwei hier als Lied vertonten Seiten im Buch auch das einzig wirklich spannende daran. Mit der (sehr) langsam wachsenden geistigen Reife sähe ich das aus heutiger Perspektive aber sicherlich anders. Also, lesen lesen lesen und The Cure hören.

Keine Kommentare :

Kommentar posten