happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Dienstag, 5. November 2013

Tante Pop ist verliebt: Moonface.

Keine Kommentare :
Spencer Krug aka Moonface
Wo eigentlich alles immer nur dann gut ankommt, wenn es in zu extremem Maße angeboten wird (frei nach 'höher, schneller, lauter, weiter'), ist die Musik von Moonface schon lange eine Ausnahme, wenn man so will. Mit Julia with Blue Jeans on hat Moonface aber nun ein Album veröffentlicht, das uns derart sprachlos hinterlässt, dass wir gerade noch nicht allzu viel dazu sagen können. Außer, dass ein Song wie Everyone is Noah, Everyone is the Ark so unglaublich gut ist, dass keinerlei Beschreibung möglich ist. Wirklich, das ist ganz und gar ernst gemeint. Selten war leise Musik so brutal laut (im übertragenen Sinne) und groß. Und selbst dann, wenn Moonface gerade keinen Meilenstein in der Musik hervorbringt, ist das immer noch so wunderschön, dass du weinen möchtest. Oder zumindest darüber freuen, dass dich Musik noch überraschen kann. Mit ihren einfachsten Mitteln: Stimme und Klavier.
(Im Video zur Paperbag Session von Love The House You're In gibt es einen Kommentar, den wir einmal so übernehmen möchten: "This guy is a king without a crown and he deserves it so much."




       

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen