happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Montag, 23. März 2015

Video des Tages: "Advantage Points" von Chilly Gonzales & Kaiser Quartett

Keine Kommentare :
Welcher Popstar der Neuzeit hat welchen Seelenverwandten in der Klassik? Dieser schöne Artikel im Guardian bringt ein paar einleuchtende Beispiele.

Chilly Gonzales (musical genius) braucht keine Ahnen, mit denen er verglichen werden muss. Er kombiniert einfach die Welten, wie hier im Video zu 'Advantage Points' aus dem Album Solo Piano II: Chambers. So hätte es also ausgesehen, wenn beispielsweise der Johnny Bach hätte Musikvideos drehen können. Wer weiß, vielleicht träumte er sogar vom Crowdsurfen, aber erst der Herr Gonzales schafft es das auch bei klassischen Konzerten umzusetzen. Ein Hoch auf das 21. Jahrhundert, auch wenn die böse Popmusik unsere Welt zu einem einzigen Moloch der Gewalt gemacht hat, und sie nicht mehr so schön friedlich ist wie die anschaulich im Video gezeigte Welt der klassischen Musik von einst.

Keine Kommentare :

Kommentar posten