happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Donnerstag, 12. März 2015

Dokuzeit - The Charlie Parker Story

Keine Kommentare :
Am 12. März 1955 starb Charlie Parker im Alter von nur 34 Jahren. Als der Rock'n'Roll geboren wurde, hatte er bereits den ungesunden Drogenteil bei Sex, Drugs & Rock'n'Roll gelebt und nicht überlebt. Seine Geschichte voller Exzesse, Dramen, und unfassbarem Talent ist überaus spannend und wird in der Doku recht gut durch Zeitzeugen und eindrucksvolle Aufnahmen erzählt. Es kommt alles zusammen, was legendäre Stories der Musikgeschichte ausmacht. Außerdem kann man Nerds zuhören, wie sie von Dissonanzen schwärmen. 

Und: Kinder, Finger weg von Heroin und Alkohol!

Bei der Tante Pop wurde bereits über einen anderen Ausnahme-Jazzsaxophonisten berichtet: Hier geht es zum lohnenswerten Gastbeitrag über Rashaan Roland Kirk.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen