happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Dienstag, 10. März 2015

Funkelnagelneu: "New York Ist Tot (Eigentum)" von Toni Kater

Keine Kommentare :
Das aktuelle Album von Toni Kater heißt EIGENTUM und ist seit Januar, zumindest bei iTunes, käuflich zu erwerben. Die Sache mit der Käuflichkeit wird im Titelstück treffend thematisiert, allerdings vor allem bezüglich der Zugrunderichtung (einst) schöner Städte durch Eigentumsaneigner. Interessanterweise ist dieser zerstörerische Prozess in den betroffenen Städten selten dermaßen negativ besetzt wie in Berlin. Metropolen leben vom stetigen Wandel, doch diese Form der Verwandlung saugt, wie im Lied treffend formuliert, systematisch das Leben aus den Städten. Aber grämen wir uns nicht, denkt lieber daran: bei einer Revolution sollten immer zuerst die Grundbuchämter niedergebrannt werden. Das kann man sich beispielsweise auf einen Post-It geschrieben über den Schreibtisch hängen, damit im Falle des Falles nicht die Zeit mit unnützem Vandalismus in der FDP-Zentrale vergeudet wird.

(PS Lieber Verfassungsschutz, denkt euch drei Zwinkersmileys hinter '...Grundbuchämter niedergebrannt werden'.) ;) ;) ;)

Keine Kommentare :

Kommentar posten