happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Donnerstag, 27. November 2014

The Phantom Band :: neues Album 'Fears Trending'

Keine Kommentare :
Ganz schön farbenfroh.
HA! Erst wartet man vier Jahre auf ein neues Album von The Phantom Band und dann hauen sie einem ungefragt direkt zwei Stück in einem Jahr um die Ohren. Nun gut, wir beschweren uns mal nicht. In dieser schnelllebigen Zeit ist doch ein Album aus dem Mai auch schon wieder knapp zehn Jahre alt und ein alter Stiefel. Ihr versteht.

Aber so ganz neu sind die sieben Stücke auf 'Fears Trending' dann doch nicht. In derselben Session in den Chem19 Studios aufgenommen, wie auch 'Strange Friend', das letzte Album, fungieren sie quasi als Gegenstück. Das hört man dann auch, denn der erste Vorbote 'Tender Castle' ist ein wenig verkopfter, als 'Strange Friend' - das ja auch allerorts als das bisher zugänglichste Album von The Phantom Band bezeichnet wurde. Was für ein Quatsch - die Jungs waren schon immer sehr gut hörbar, man muss sich nun auch manchmal für Musik ein wenig Zeit nehmen. Das ist ja auch das Schöne daran. Ihr Schubladendenker!

Jedenfalls: merkt euch den 30. Januar, denn an diesem Datum erscheint 'Fears Trending' in limitierter Auflage auf CD und Vinyl.

Achso, der erste Track. 'Tender Castle' gibt's hier: https://soundcloud.com/chemikal-underground/tender-castle/s-bf026

Keine Kommentare :

Kommentar posten