happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Freitag, 28. November 2014

Radar Cult :: deine neue Lieblingsband und ihre erste EP

Keine Kommentare :
Ja, wir meinen das wirklich so. Es passiert doch nun wirklich recht selten, dass man eine Band in ihren Anfangstagen entdeckt und sie so sehr in sein Herz schließt, dass man eigentlich möchte, dass sie niemand entdeckt und doch wiederum die ganze Welt. 

Uns ist es gerade so mit Radar Cult ergangen, einem wunderbaren Duo aus Kalifornien. Ihren ersten Song 'Chemical Fire' haben wir ohne wirkliche Erwartungen gehört und wollten doch sofort, dass er nie wieder aufhört. So viel fröhliche Schwermut in einem Lied haben wir lange nicht mehr gehört. Glücklicherweise gibt es neben diesem ersten Song  auch schon die EP 'Splitting', die am Montag digital via Grand Palais erschienen ist.

Es ist fast so, als wäre Twin Peaks in eine Band umgewandelt worden, die ersten fünf Folgen wird man so sehr angefixt, dass man sofort alle Staffeln auf einmal schauen, äh, hören möchte. Was aber in diesem Fall nicht ganz einfach wird. Denn Radar Cult haben ihr Debütalbum noch nicht einmal fertig aufgenommen. Aber zumindest für das nächste Jahr angekündigt, was uns für kurze Zeit besänftigt. Und natürlich die Tatsache, dass die komplette EP gerade gestreamt werden kann:


Keine Kommentare :

Kommentar posten