happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Sonntag, 21. August 2011

Gratismusik: 3-CD Eels-Tributalbum "What we have to offer"

Kommentare :
Ich spare mir an dieser Stelle Lobeshymnen auf eine der fantastischsten Bands der Galaxie und komme gleich zum Punkt: Alle paar Jahre haben Fans ein Tributalbum zusammengestellt.

Das letzte von 2010 hat monumentale Ausmaße angenommen: 66 Titel, mit dabei sogar die Ex-Bandmitglieder Tommy Walter und Butch.

Die Qualiät der Beiträge schwankt extrem, aber es sind so einige wunderbare Perlen und gelungene Neuinterpretationen dabei, die es lohnt anzuhören.


Mein persönliches Highlight ist eine Version von Souljacker Part II von Ryen Slegr and Anders Öhrn. Seitdem ich sie kenne habe ich sie sicherlich öfter gehört als das natürlich ebenfalls fantastische Original.


Vielen Dank dafür an rockingeels.com! (Ja, die Seite ist leider nicht mehr existent, sie war großartig - aber bei Facebook gibt es noch eine Gruppe.)

Kommentare :

  1. Die Eeeels sind ganz schön überbewertet!

    AntwortenLöschen
  2. Meines Wissens nach gab es noch nie eine Eels-Überbewertung. :)

    AntwortenLöschen