happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Freitag, 17. Juni 2011

Andreas Dorau hört Stimmen

Keine Kommentare :


So. So. "Germany's elder statesman of super pop music." Mit anderen Worten: Andreas Dorau. Auf den ersten Blick mag das Lied und auch das Video vielleicht wie ein zu zuckersüß geratenes Pop-Konstrukt erscheinen. Hört man allerdings mal genau hin, besingt Herr Dorau auf wunderbar raffinierte Weise in eben jenem Pop-Lied die Probleme mit den Stimmen, die man des Nachts hört. Und die einem immer wieder erzählen, wie falsch man dieses und jenes gemacht und was man ja überhaupt versäumt hat.
'Eine Sense. Ein Baum. Totaler körperlicher Verfall. Eine Rose. Ein Pferd. Dein Leben war verkehrt.'
Danke, Herr Dorau. Besten Dank. So schön hat sich diese Wahrheit noch nie angehört! [Und das meine ich ernst.]

Keine Kommentare :

Kommentar posten