happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Video des Tages: "Wer hat schon Lust so zu leben?" von Mutter

Keine Kommentare :
Wir wollten schon lange einige Worte zu Mutter verlieren. Ganz aktuell ist es das Album Text & Musik, welches immer noch unsere CD-Player belagert. Selbstverständlich ist es höchst empfehlenswert, also kauft. Das Stück 'Wer hat schon Lust so zu leben?' beschäftigt sich mit der Situation der Sinti und Roma in Deutschland, ein eher seltener Umstand in der hiesigen Kunstlandschaft. Diese beklemmende Beschreibung der Parallelwelten mag zwar ursprünglich auf eine bestimmte Gruppe Bezug nehmen, doch ist es die Fülle an Parallelwelten in der Gesellschaft und die mangelnde Empathie bei leider großen Teilen der Bevölkerung, die uns Mutter ins Bewusstsein rufen.

Keine Kommentare :

Kommentar posten