happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Dienstag, 24. September 2013

Video des Tages: '36' von Kwes.

1 Kommentar :
Kwes. Es stimmt, der gute Mann setzt einen Punkt hinter seinen Namen. Immer. Und das sieht auch schön aus. Viel zu selten wird in der Schrift auf Ästhetik geachtet. Doch Kwes. kann noch viel mehr: wundervolle Musik machen, zum Beispiel - oder aber auch produzieren. Wir jedenfalls möchten uns jetzt auf Kwes. als Musiker konzentrieren und schon einmal sagen: sein Debütalbum ilp. (der Punkt!) wird ganz schön großartig werden und erscheint am 11. Oktober bei Warp. Da der junge Mann aus London gerade ein wirklich herzerwärmendes Video zu seiner Single 36 zustande gebracht hat, wollen wir davon jetzt einmal reden. Es könnte nämlich gar Video des Jahres werden! Es behandelt: Teenager, die erste Liebe, scheue Blicke, Herzschmerz. Hach. Und dann diese Bilder! Wem es da jetzt nicht wirklich kurz warm ums Herz wird, der hat verloren. Für immer.

Denn auch musikalisch ist 36 wunderschön: wabernde Beats, ein fast in den Hintergrund gerückter Gesang, klirrende Synthesizer (ja, das geht). Quasi wie die passende Musik zu den Bildern. Oder halt eher andersherum. Wir möchten uns hiermit dafür aussprechen, Kwes. zum alleinigen Vertreter der Einfühlsamkeit zu erklären. Und wer das jetzt kitschig findet, ist doof.

1 Kommentar :

  1. Sehr schön! Toller Songe, schönes Video. Das mag ich. Kommt auf die Wunschliste.

    AntwortenLöschen