happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Sonntag, 16. Juni 2013

Funkelnagelneu: "Foul Stars Are Drawing In Around You" von Toby Goodshank

Keine Kommentare :

Toby Goodshank - "Foul Stars Are Drawing In Around You" OFFICIAL VIDEO from Toby Goodshank on Vimeo.

Begeisterung macht sich breit! Denn bei all der Verschrobenheit, die man diesem Video vielleicht unterstellen mag - Verschrobenheit ist dabei etwas ganz Großartiges - ist die erste Einstellung von Foul Stars Are Drawing In Around You so ein wunderbarer Spiegel, den uns jemand vorhält, der zum ersten Mal in Deutschland lebt. Warum, bitteschön, fällt uns das Wort "zwanglos" nur in dem dargestellten Zusammenhang ein und warum benutzen wir das Wort eigentlich nicht in einem positiver konnotierten Themenfeld? Nicht, dass wir jetzt hier den Swingern irgendwas vorwerfen wollen. Jedoch ist es schon verwunderlich, dass der Deutsche an sich nur in einem Zusammenhang zwanglos sein kann, der vom Großteil der Gesellschaft auch nur wieder belächelt wird und doch fast gar nicht akzeptiert - zumindest scheint es so.
Dass Toby Goodshank eben diese erste Einstellung für den wunderschönen Song Foul Stars Are Drawing In Around You wählte, gefällt uns sehr. Ebenso wie sein Album Minus Días, das immer noch auf seiner Bandcamp-Seite erhältlich ist und dringend zu kaufen ist. Darauf findet man auch eben diesen Song.
Da Herr Goodshank ein recht umtriebiger Künstler ist, gibt es auch direkt schon neue Musik: sein Projekt UYI3 bietet das gleichnamige Album im kostenlosen Download an. Los, los! Achso, UYI3 steht für Use Your Illusion 3. HA!
 

Keine Kommentare :

Kommentar posten