happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Dienstag, 18. Juni 2013

Die Klänge der Töpfe und Pfannen

Keine Kommentare :
Wenn Revolution ist, ist die Tante Pop natürlich dabei. Nicht im ClaudiaRothschen Sinne mittemang im Tränengas, aber mit der erhobenen Faust vorm Bildschirm, wie soviele. Die passende Musik zum Protest ließ nicht lange auf sich warten. Dankenswerterweise ist das Video untertitelt für uns Sprachbanausen. Ich bin schon beeindruckt davon welch schönes Arrangement sie aus Küchenutensilien herausholen. 

Wie uns die Geschichte der Revolutionen lehrt, kommt der Herr Erdoğan über kurz oder lang nicht mehr raus aus der Nummer.

P.S. Wer sich über die Pinguine gegen Ende wundert - das ist eine dezente Anspielung an das Programm des staatlichen Fernsehens. Dort lief zur Zeit der größten Proteste u.a. eine Dokumentation über Pinguine.

P.P.S. Der träge Mob hierzulande ist wohl noch nicht soweit. Am 12.Juni war sehr unspektakulär die Grundsteinlegung fürs 'neue' Berliner Stadtschloss. Das ist eine ähnlich hirnrissige Idee (nur dass Berlin weitaus mehr Grünflächen übrig hat als Istanbul). Der Baustelle würden kreative Protestaktionen auch ganz gut tun. Vorschläge?

P.P.P.S. Es sei ausdrücklich gesagt, wir haben nichts gegen PinguinInnen und möchten uns von jedweder Form der Diskriminierung von putzigen Tieren distanzieren!

Keine Kommentare :

Kommentar posten