happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Mittwoch, 27. Februar 2013

Video des Tages: "Liebe wird oft überbewertet" von den Lassie Singers

Kommentare :
Natürlich, ein Klassiker! Frau Rösinger predigt ihre Botschaft seit den 80ern. Heute hören wir solche Lieder und denken - wow, passt ja gut zum aktuellen wir-sind-alle-so-flexibel-Jahrzehnt. Man muss aber bedenken, das Lied erschien als Helmut Kohl noch Kanzler war; als nur Nerds wussten was dieses 'Internet' eigentlich sein soll. Also, kurz gesagt in der Steinzeit. Es kommt nicht von ungefähr dass sie erst die letzten beiden Jahre so abgefeiert wurde. Die Zeit war einfach noch nicht reif, und ich bin gespannt wen wir in 20 Jahren als Visionär feiern können. Ich hoffe es ist Bernd Begemann. Oder Fraktus, oder besser nicht.

Kommentare :

  1. dafür, dass das Stück damals in meiner persönlichen "heavy rotation" lief, ist es ja erstaunlich, dass ich noch nie das Video dazu gesehen habe. Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  2. Entweder die Rotation war doch nicht so heavy, oder die ganzen anderen hippen deutschsprachigen seiner Zeit haben die Erinnerung daran ausgelöscht. Es ist nun an den Historikern es herauszufinden.

    AntwortenLöschen
  3. das liegt nur daran, dass zu der damaligen Zeit die Musik von so silbernen, runden Scheiben kam und da haben einfach keine Bilder draufgepasst. Und noch en Hinweis an die Historiker: diese Scheiben wurden NICHT hergestellt, um Radarfallen zu blenden...

    AntwortenLöschen