happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Dienstag, 12. Februar 2013

Geschenkidee für Nerdfreunde: Symphony of Science

Keine Kommentare :
Es handelt sich um ein Projekt von einem Musiker namens John D. Boswell, seines Zeichens nicht nur Musiker, sondern auch naturwissenschaftlich begeistert. Er hat eine ganze Reihe Musikvideos aus Vorträgen und elektronischer Musik erstellt. Das finde ich eher nicht so spannend - aber hier kann man alle Videos anschauen und sich eine eigene Meinung bilden.

Interessanter ist das Album Terra Lumina von gleichnamiger Band aus ihm und Sänger William Crowley (das ist zugegebenermaßen nicht gratis, aber immerhin komplett streambar). Auf diesem folkigen Konzeptalbum finden sich viele nette Texte über wissenschaftliche Themen, und zwar durchaus gelungen. Mein Lieblingslied davon ist 'If I were a lowly Photon'...hach ja, I never would decay. Nachdenklich geht das Album mit der Ode an den Ex-Planeten Pluto zuende - Pluto, don't get too down / Words are only words.

Wie schon in der Überschrift angedeutet, für Menschen mit Hang zur Physik ist das ein wirklich schönes Geschenk.



Ja, das ist in der Tat nerdig, aber das macht ja nichts.

Keine Kommentare :

Kommentar posten