happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Donnerstag, 8. Mai 2014

Video des Tages: "Voices" von Sturgill Simpson

Keine Kommentare :
Manchmal mögen wir Country gar nicht. Insbesondere dann nicht, wenn es sich selbst wiederholender, vor sich hindudelnder Country ist. Wie gut, dass es da solche Menschen wie Sturgill Simpson gibt. Der braucht weder Cowboyhut noch Taylor Swift, um uns zu signalisieren: Hey Leute, ich mach Country! Und vor allem: wie gut er das macht. Insbesondere sein neues Album 'Metamodern Sounds In Country Music' (für den Titel gehört ihm ein Preis verliehen), macht das deutlich: wunderbare, eingängige Lieder und diese Stimme, die sich bei dir einprägt, dir aber niemals auf den Keks geht. Und dann covert er auch einfach mal ein 80er Jahre Synthie-Hit und macht daraus beinahe eine Elvis-Nummer. Großes Kino! Ebenso wie sein Auftritt bei Jools Holland diesen Dienstag. Selten ist Musik so schön in Szene gesetzt worden. Man könnte diesen Auftritt auch in etwa so zusammenfassen: ein Mann und seine Gitarre. Mehr nicht. Danke!

Keine Kommentare :

Kommentar posten