happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Dienstag, 1. Oktober 2013

Funkelnagelneu: "Scheinwerfer und Lautsprecher" von Die Goldenen Zitronen

Keine Kommentare :
Auf in ein neues Album. Der Bandname mag 30 Jahre alt sein, aber er wird regelmäßig inhaltlich erneuert. Auch hier beim neuesten Werk Who's Bad zeigt sich wie wandelbar und aktuell die Goldies sind. In 'Scheinwerfer und Lautsprecher' werden der Verlust des Privaten und die kaum zu umgehenden Allmacht der PR-Armee im Alltag thematisiert. Die Abgrenzung zur gesellschaftlichen Mehrheit war schon immer ein zentraler Punkt in den Liedern, doch es bleibt immer wieder die Frage wer genau diese graue Masse ist, wer sie beeinflusst und wie man sich dagegen wehren kann. Ich freue mich das die Zitronen nicht müde werden sich an der Frage mit immer neuen stilistischen Mitteln und aktuellen Perspektiven abzuarbeiten.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen