happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Montag, 24. Dezember 2012

Die Wahrheit über Weihnachten - Damien Jurado "Kalla Hus"

Keine Kommentare :

Damien Jurado ist wundervoll. Und wenn es ein Mensch schaffen kann, ein Lied als 'Weihnachtssong' zu präsentieren und auch noch dreist zu behaupten, er sei ein Fan von Weihnachtssongs, dann ist er entweder unfassbar naiv - oder eben Damien Jurado. Denn mit dieser großartigen Ironie schafft es der Mann, dass sein persönlicher Weihnachtsong Kalla Hus (schwedisch für 'kaltes Haus', wenn uns unser Schwedisch nicht täuscht) eine ganz besondere Abhandlung dieser seltsamen Tage Ende Dezember ist. Sicherlich, als Kind hat Weihnachten noch etwas Magisches. Für manchen zumindest. Aber je älter man wird, desto auffälliger ist doch, wie sinnlos dieses Fest sein kann. Entweder man ist immer eine Familie/hat ein schönes Leben/ist glücklich - oder eben nicht. Weihnachten ändert nicht mal eben für ein paar Tage etwas daran.

Da Damien Jurado so ein klasse Typ ist (auch wenn er vielleicht des Öfteren grimmig dreinschaut. Auch grimmige Menschen können nett sein!) - verschenkt er 'Kalla Hus'! Daher sollte es hier nun heruntergeladen werden und bitte aus - beinahe - jedem Wohnzimmer, oder wo auch immer der Weihnachtsbaum steht, schallen:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen