happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Freitag, 3. Februar 2012

Gratismusik: Die ccMixter Charts

Keine Kommentare :
Creative Commons ist eine fabelhafte Idee, um dem bösen GEMA-Imperium den Kampf anzusagen. Das Problem an der Sache für mich und auch viele andere ist, dass das Angebot extrem unübersichtlich ist und die Künstler zumeist wenig bis garnicht bekannt. Man muss sich also durch Berge schlechter oder mittelmäßiger Musik hören um mal die ein oder andere Perle zu finden. 

Eine ganz gut funktionierende Variante wird dieses Jahr von ccmixter.org angeboten - nämlich monatliche Charts. Sie beruhen darauf, welche Lieder innerhalb des Monats am meisten weiter empfohlen wurden. Es ist ein sehr breiter Querschnitt durch ganz unterschiedliche Künstler und Genres, und nach dem Lauschen der Januar-Charts wage ich zu behaupten, das für viele etwas bei den 10 ausgwählten Liedern dabei ist, was er/sie gutfindet.

Hört einfach mal rein, es ist gratis, legal und wie ich finde sehr unterstützenswert.



Als Vorgeschmack hier Platz 9 - 'The Oregon Trail' von Mind Map That!

Keine Kommentare :

Kommentar posten