happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Freitag, 18. Juli 2014

Funkelnagelneu: 'Miss My Friends' von Zeus

Keine Kommentare :
Wie hieß die Band noch gleich?
Sehr lange haben wir musikaffinen Menschen (also alle, die solche Namen wie Jason Derulo oder Justin Bieber nicht mit Musik verbinden) auf einen neuen Song warten müssen. Zumindest wenn man nach dem Zeitalter der Tweets und Posts geht.

Ist aber auch eigentlich alles ziemlich egal, denn die Hauptsache ist: Zeus sind wieder da! Ja, genau, die großartigen Nerds aus Kanada!

'Classic Zeus' wird ihr neues, drittes Album heißen, dass am 5. September erscheinen wird. Damit ist auch direkt klar, wie das Album wohl klingen wird: genau so, wie Zeus nun immer klingen. Was jetzt in keinster Weise heißen soll, dass sich die Herrschaften wiederholen. Nein. Aber man kann sich bei ihnen auf immer gute Songs verlassen und wasauchimmer es da für ein Trinkwasser in manchen Teilen von Kanada gibt: sie machen einfach gute Musik. 

Der erste Song 'Miss My Friends' ist da auch schon direkt der Beweis dafür, dass sich die Herrschaften nicht wiederholen. Wo die Lieder auf 'Busting Visions' (2012) noch eher auf Anlehnungen zu T.Rex oder anderen sehr stark gitarrenverliebten Musikern erinnerte, ist 'Miss My Friends' ein wunderschöner Popsong und nebenher auch noch eine Ode an die Freundschaft. Deren Wert man ja auch meistens erst dann erkennt, wenn es zu spät ist. Hach.


Keine Kommentare :

Kommentar posten