happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Dienstag, 16. Juli 2013

Funkelnagelneu: "Child Bride" von CocoRosie

Keine Kommentare :
Ein neues Album namens Tales of a Grass Widow erschien bereits im Mai (wir berichteten nicht). Ich habe es noch nicht gehört, aber das sollte ich mal ändern. Das neue Video zu 'Child Bride' besticht vor allem durch Ernsthaftigkeit in einem Ausmaße, wie man sie eher selten antrifft auf dem aktuellen Popmusikbazar. Es will vor allem für Beklemmungen sorgen und hat natürlich absolut recht damit, dennoch möchte ich den ermahnenden Finger heben, und zwar weil einerseits auch in unseren Gegenden sowohl Liebesbeziehungen als auch der Jugendschutz im Grunde äußerst neumodische Erscheinungen sind, und andererseits das Thema für die üblichen Rezipienten zu entrückt ist und somit in einer kurzen Empörung verpufft, dem gegenüber aber Leute im Meinungsbildungsprozess zum Thema (also die Jugend in Kulturen mit Tradition der Zwangsehe) nicht erreicht werden. Bleibt uns die Hoffnungslosigkeit und der egoistische Gedanken daran, dass man wenigstens nicht selbst sowas durchmachen muss.

Es gibt natürlich Möglichkeiten sich weiter zu bilden und mit den eigenen Mitteln zu helfen, z.B. hier: Girls Not Brides

Keine Kommentare :

Kommentar posten