happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Mittwoch, 28. November 2012

Funkelnagelneu: "Auf dem Pfad der Dämmerung" von Tocotronic

Keine Kommentare :
Es war schon seit einiger Zeit im Radio zu hören und jetzt endlich auch ganz offiziell auf Soundcloud - das erste Lebenszeichen von Tocotronics neuem Album Wie wir leben wollen, welches von uns sehnlichst herbei gewünscht wird. 'Auf dem Pfad der Dämmerung' ist ein famoses, wortgewaltiges, opulentes Machwerk. Oder wie sie selbst es ausdrücken:
Die erste Auskopplung aus unserem Mammut-Werk "Wie wir leben wollen" ist eine fröhliche Wallfahrt ins Herz der Finsternis. Ein irrer innerer Monolog, gehalten von Colonel Kurtz, verkleidet als Erdbeerbär, begleitet von einem Wall of Sound, der klingt als hätten die "Beach Boys" zu viel Bubble-Tee getrunken.
Solche Texte schreibt man nur im Wahn, oder? Wir freuen uns über das Lied, Tocotronic, Erdbeerduft und den ganzen Rest. Bitte genießen sie.

Keine Kommentare :

Kommentar posten