happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Freitag, 7. September 2012

Video des Tages: "Der Computer Nr. 3" von France Gall

Keine Kommentare :
Ich verschwendete neulich Zeit im Internet (Chor: Wirklich!?), und zwischen der ganzen Informationsrandomness durch zielloses Geklicke las ich: Online-Dating: Die Deutschen investieren jährlich über 200 Millionen Euro – darin steht: „Bei den Partnerschaften, die 2011 neu geknüpft wurden, sind sogar rund 31 Prozent online entstanden […].“

Ok, also ein Drittel aller Menschen in Deutschland hat Partner über Online Dating gefunden. Zieht man davon alle ab bei denen es nicht geklappt hat, und alle die nicht suchen benutzen ca. 130% aller Suchenden das Internet dafür - hm, geht man in seiner Einsamkeit nicht mehr raus, oder in den Schachclub oder so, sondern setzt sich einsam vor den Bildschirm und sucht im Überangebot nach der perfekten Person für Zweisamkeit? Mir schwirren grade soviele (keineswegs nur negative, aber auch negative) Gedanken dazu durchs Hirn, aber da wir hier ein Musikblog sind verweise ich auf France Gall, die dieses Thema überaus prophetisch schon 1968 besungen hat.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen