happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Donnerstag, 2. Juni 2016

Lied des Tages: Confessions Pt II von BadBadNotGood feat. Colin Stetson

Keine Kommentare :
Kennt hier jemand BadBadNotGood? Nein? Das sollte sich bitte sofort ändern. Diese vier (links halb entblößt zu sehenden) Herren machen das, von dem in den meisten Pressetexten gefaselt wird, zu dem aber dann mindestens 80 Prozent der angepriesenen Bands doch nicht fähig sind: Genres zu mischen und musikalische Regeln dermaßen zu überstrapazieren, dass sie sie im Sekundentakt zu brechen scheinen. 

BadBadNotGood haben für den 8. Juli ihr neues Album 'IV' angekündigt, das bei dem nicht minder eigenwilligen Label Innovative Leisure erscheint. Als erstes veröffentlichten BBNG (Abkürzungen sind manchmal sinnvoll. Aber auch wirklich nur manchmal) bereits den Song 'Time Moves Slow' (warum auch immer - bei Soundcloud ist er für Deutschland nicht verfügbar, wenn auch veröffentlicht), bei dem auch Samuel T. Herring von den Future Islands mitmischt. 'Seasons' ist bekannt, ja? Weil: eines der schönsten Lieder auf dieser Welt.

Worauf dieser Text jetzt nun eigentlich hinaus wollte, war ja aber BadBadNotGood. Ach, Abkürzungen sind doch eigentlich immer doof und nur etwas für faule Menschen. Jedenfalls, diese kanadische Band hat nun einen weiteren Song veröffentlicht, bei dem der grandiose Saxophonist Colin Stetson die Hauptrolle spielt. Wenn die Welt eine gerechte wäre, dann würde 'Confessions Pt II' ein Sommerhit werden. Bis dahin hoffen wir einfach darauf, dass genügend Menschen Freude an diesem Lied finden und es sich mindestens 25x pro Tag anhören. Wie wir eben.

Keine Kommentare :

Kommentar posten