happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Donnerstag, 12. November 2015

Funkelnagelneu: "Arbeit ist ein Sechsbuchstabenwort" von Die Liga der gewöhlichen Gentlemen

Keine Kommentare :
Mit dem Smasher 'Kennst du Werner Enke?' haben sie eben jenen als Fan gewonnen. Die einzige logische Konsequenz muss sein, dass er beim Nachfolgealbum mit dem Titel des Jahres - Rüttel mal am Käfig, die Affen sollen was machen - seine Finger im Spiel hat. So überrascht das erste Video zum Album nicht, denn für 'Arbeit ist ein Sechsbuchstabenwort' hat Werner Enke tief in die Archivkiste gegriffen. Als Reminiszenzband sind sie bekannt und berüchtigt, und auch hier gefällt uns diese clevere Hommage.

Das Album wird uns selbstverständlich auch bald beschäftigen.

Und, eine allzu negative Haltung bezüglich Arbeit nehmen wir der umtriebigen Band nicht ab. Vielleicht sollten wir es eher als kleine soziologische Studie verstehen. Oder als linguistische.


Keine Kommentare :

Kommentar posten