happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Samstag, 19. September 2015

Funkelnagelneu: "Dein Dorf" von Rocko Schamoni & L'Orchestre Mirage

Keine Kommentare :
Rocko Schamoni & L'Orchestre Mirage - Dein Dorf
(VÖ 11.09.2015 | Staatsakt)

Wir waren doch recht begeistert vom 2015er Rocko Schamoni-Machwerk Die Vergessenen, und auch als Konzerterlebnis vermochte das Orchester musikalisch sehr zu überzeugen. Nun legt Rocko noch ein kleines Bonbon nach, nämlich eine 7" mit einem aus Rockos eigener Feder stammendem Überbleibsel aus den Sessions, sowie der launigen B-Seite 'Rom' in der First-Take-Version.

'Dein Dorf' erweckt textlich freilich die Assoziation mit Erlebnissen beispielsweise im Prenzlauer Berg, als ein Konzert nicht um 22 Uhr, sondern erst um 22.05 Uhr zu Ende war und bereits die Polizei vor der Tür stand. Aber vielleicht sehen wir momentan nur die schlechten Seiten, auch am Dorf in der Stadt ist nicht alles schlecht. Vieles, aber nicht alles.

'Dein Dorf' ist erhältlich als 7", sowie in digitaler Form bei den bekannten seelenlosen Bithändler*innen.

Angehört werden kann das Lied _exklusiv_ bei der Speckes (ach, diese Vetternwirtschaft im Musikblogbusiness).

Keine Kommentare :

Kommentar posten