happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Freitag, 20. Februar 2015

Video des Tages: "Sunshine, Lollipops and Rainbows" von Lesley Gore

Keine Kommentare :
Es ist zugegebenermaßen traurig durch den Tod einer Künstlerin an ein paar großartige Hits erinnert zu werden, aber das ist und bleibt der Moment, an dem noch einmal über das hinterlassene Werk reflektiert wird (außer bei Bob Dylan; man möge sich garnicht ausmalen was erst passieren wird wenn er auf der Bühne das Zeitliche segnet. Er wird aber sicherlich mindestens 130 Jahre alt). Lesley Gore sang als Teenagerin Teenagerhymnen. In diesen Werken steckt die Magie vieler Lieder aus den 1960er Jahren - die Produktion mag überholt wirken, aber ein ganz besonders kreativer Funke steckt in diesen eigentlich recht einfachen Stücken. Ihr großer Hit 'It's my Party' gehört seit 50 Jahren auf jede selbige, und das besungene Herzschmerzdrama ist universell. Weil wir aber mehr so die Sonne, Süßigkeiten und Regenbogen im Herzen tragen, ist die für uns mit ihr verbundene Hymne folgerichtig 'Sunshine, Lollipops and Rainbows'. Gegen dieses Ausmaß an jugendlicher Happiness stinkt selbst 'Friday I'm in Love' ab.

Keine Kommentare :

Kommentar posten