happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Donnerstag, 19. Februar 2015

Funkelnagelneu: "bones + longing" von Gemma Hayes

Keine Kommentare :
Gemma Hayes - bones + longing (VÖ 6.3.2015)

Es türmen sich die guten Alben, die für 2015 in den Startlöchern stehen. Eines davon ist bones+longing von Gemma Hayes (gut, es wurde schon Ende 2014 veröffentlicht, aber in unseren Landen erscheint es offiziell erst am 6. März). 

Das Ergebnis ihrer Arbeit fällt recht wuchtig aus, aber durchaus nicht allzu perfektionistisch (beispielsweise beim doch sehr balladesken 'To Be Your Honey', das wie im Video erwähnt in einer eher schroddeligen Smartphone-Version zu hören ist). Vor allem bietet das Album stilistisch eine ganze Menge Abwechslung, ohne zu sehr gestückelt zu wirken. Deswegen lautet unsere Empfehlung auch ganz klar, es am Stück zu hören und sich nicht einzelne Lieder rauszupicken. Für Menschen mit kürzerer Aufmerksamkeitsspanne ist 'Chasing' keine schlechte Wahl als Single. Wir hätten uns allerdings für 'Iona' entschieden, weil das Lied die Qualitäten des Album ganz gut vereint.



Keine Kommentare :

Kommentar posten