happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Mittwoch, 11. Februar 2015

Soundcloud Schau: ByteFM

Keine Kommentare :
Was Youtube für Filmchen ist, ist Soundcloud bekanntlich für alles im Audiosektor. Die Massen an Material sind mittlerweile gigantisch, und man kann sich stundenlang in den Tiefen der guten und schlechten Cover, der fantastilliarden Podcasts und Mixe, sowie obskuren alten Schätzen verlieren.

Wer kennt ihn nicht, den sympathischen Radiosender aus Hamburg? Die Sendungen sind erstklassig recherchiert und bieten eine inhaltliche Qualität, die man beim Drehen am Küchenradiorädchen zwischen den ganzen schwachsinnigen 0815-Berieselungssendern nicht findet. Doch wozu leben wir in der Zukunft? Natürlich hat es nicht den Charme eines rustikalen Küchenradios von Opa, aber dafür bietet das spacige Internet ByteFM rund um die Uhr, und ohne zu rauschen wenn man sich zu weit von der Antenne entfernt.

Der Soundcloud-Kanal von ByteFM bot bislang auch schon allerhand hörenswerte Podcasts und Sessions, doch nun wurde ordentlich aufgestockt, geschnitten und gelabelt. Im Ergebnis bietet er eine wirklich lohnenswerte, ausführliche Kollektion an einzelnen Liedern aus Sessions der letzten Jahre.

Neben aktuellen Auftritten finden sich Schätze wie 'Komm küssen' von Nils Koppruch und 'Schmerzlos & Schnell' von Katze. Es gibt viel zu entdecken. Danke ByteFM.

So ganz altruistisch ist die Aktion nicht, denn dieser Appetithappen ködert sicherlich den ein oder anderen Menschen für die Freunde von ByteFM. Wer die 50€ investieren kann, wird unter anderem mit dem kompletten Archiv und vielen Verlosungen beglückt.

Hört rein, es ist für zahlreiche Geschmäcker etwas dabei.

Keine Kommentare :

Kommentar posten