happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Montag, 3. März 2014

Video des Tages: "Eve of Destruction" von Barry McGuire

Keine Kommentare :
Wir sind ja auch sehr gerne Hippies, und würden eigentlich nur mit Blümchen im Haar auf der Wiese sitzen und Musik machen wenn man uns ließe. Als in solcher Weise veranlagte Menschen stimmen uns Nachrichtenlagen wie die aktuelle immer besonders traurig und erinnern uns an einige Lieder, die mal gesungen wurden um zu zeigen, dass es auch eine friedlichere Welt geben könnte.

Wir sehen Barry McGuire, diesen mittlerweile alten Mann, wie er auch Jahrzehnte nach der Veröffentlichung sein dystopisches 'Eve of Destruction' singt und damit leider immernoch Recht hat.

Der Text wurde leicht modifiziert, und eine der schönsten Stellen ist:

"Think of all the hate still living inside us. It's never too late to let love guide us."
 
In diesem Sinn.

Keine Kommentare :

Kommentar posten