happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Dienstag, 18. Februar 2014

Tourankündigung: American Songbirds Festival 2014

Keine Kommentare :
Bereits seit einiger Zeit weisen wir hier bei der Tante auf diese kommende Tour hin. Um die Fabelhaftigkeit der zu erwartenden Konzertabende nochmal zu unterstreichen, wollen wir noch ein paar wenige Worte zu den Künstlerinnen verlieren, aber wirklich nur sehr wenige, denn die Videos sprechen für sich. Schaut sie euch an und seht selbst.

Allein quantitiv wird einem schon viel geboten. Vier große Talente aus Nordamerika sind nacheinander auf der Bühne zu bestaunen. Jede Künstlerin darf ca. 45 Minuten spielen, es wird also sicherlich nicht langweilig.





Kyrie Kristmanson

Durch die spärliche Instrumentierung bei ihren Auftritten, nur sie und ihre Gitarre, passt sie noch am ehesten unter den Deckel des Liedermacherin-Labels.





Ashia & The Bison Rouge

Hier erwarten uns Celloklänge und eine spektakuläre Stimme. Laut Promotext 'zwischen Amanda Palmer und Maria Callas'. Da mag was dran sein.





Stephanie Nilles

Bei ihr fallen die besonders pointierten, scharfsinnigen Texte auf. Außerdem finde ich dieses undefnierbare Zwischending zwischen Jazz und Popmusik sehr großartig.





Rachelle Garniez

Es ist bewundernswert was sie mit ihrer Stimme machen kann. Ihre Auftritte werden abwechslungsreich und kurzweilig sein, und ihre Ode an Jean Claude van Damme das schönste Lied, das man sich über ihn vorstellen kann (falls man das überhaupt kann).





Wer nicht dabei sein kann, sollte in Betracht ziehen sich den Sampler zur Tour anzuschaffen. Der ist ganz wunderbar. Hier gibts vier Stücke von der CD als Vorgeschmack.




Tourdaten

13.03. KARLSRUHE / Tollhaus
14.03. SALZBURG / Jazzit
15.03. WIEN / Sargfabrik
17.03. MAINZ / Frankfurter Hof
18.03. STUTTGART / Theaterhaus
19.03. FREIBURG / Jazzhaus
20.03. FRIEDRICHSHAFEN / Caserne
21.03. INGOLSTADT / Bürgerhaus
22.03. SAARBURG / Ev. Kirche
23.03. ERLANGEN / E-Werk
25.03. KIEL / Kulturforum
26.03. BREMEN / Schlachthof
27.03. HALLE / Volkspark
28.03. NEUSTADT a RÜBENBERGE /Schloß Landestrost
29.03. NÖRTEN-HARDENBERG / Hardenberg Atrium
30.03. BOCHUM / Christuskirche
31.03. KOBLENZ / Café Hahn
02.04. HAMBURG / Nachtspeicher
03.04. BERLIN / Passionskirche

Keine Kommentare :

Kommentar posten