happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Freitag, 13. Juni 2014

Funkelnagelneu: The Barr Brothers kündigen neues Album 'Sleeping Operator' an | Albumteaser | Tour

1 Kommentar :
'Sleeping Operator' | VÖ: 10. Oktober (Secret City Records)
Werte Menschen,

The Barr Brothers machen unglaublich gute Folk(rock)musik. So wir ihr sie alle haben wollt. Ohne, dass sie sich dabei anbiedern oder so zu sein, wie all diese anderen sogenannten Folkbands, deren Musik in bekannten Kaffeehäusern rauf und runter läuft. Und die ziemlich belanglos sind. The Barr Brothers (wenn man an The Felice Brothers denkt, scheinen brüderlich bedingte Bands es irgendwie raus zu haben mit diesem Folk) sind unfassbar talentiert, spielen mehr Instrumente, als dir überhaupt bekannt waren. Und ja, The Barr Brothers erschaffen Welten, in denen du dich verlieren kannst. Sie jedenfalls scheinen ihre Phantasie noch nicht verloren zu haben und das finden wir großartig.

Deshalb sind es auch mehr als gute Nachrichten, dass mit Sleeping Operator nun ein neues Album für den 10. Oktober angekündigt worden ist. Dazu gibt es auch einen Albumtrailer, der zwar schon recht stereotypisch ist (die großen Highways Nordamerikas mit Blick auf die Berge - klar). Aber dafür ist die Musik so bezaubernd, dass das auch schon wieder egal ist.

Außerdem kommen The Barr Brothers bereits im Juli auf Tour nach Deutschland. Und das Beste: die Konzerte sind alle umsonst. Also wenn ihr da nicht hingeht, dann solltet ihr aufhören, dieses Blog zu lesen. Musik! Umsonst! Und das ganz ohne Diebstahl. Besser geht's doch nicht.

20. Juli - München, Olympiapark (Freier Eintritt)
21. Juli - Stuttgart, Jugendhaus Feuerbach (Freier Eintritt)
22. Juli - Würzburg, Uni Würzburg (Freier Eintritt)
23. Juli - Mannheim, Marktplatz Mannheim (Freier Eintritt)
05. September  - Berlin, First We Take Berlin





1 Kommentar :

  1. Werte Rita :)

    thanx für das schöne Review, die Brothers and Sister haben es verdient. Die sind in Canada eine echte Kultband, dachte schon, die finden nie nach Deutschland, aber dank des IceCream-Sponsors … im wahrsten Sinne des Wortes: coool!

    FYI: The Barr Brothers sind eines von mehreren Projekten der Brüder Brad und Andrew Barr, in Nordamerika sehr angesagt auch ihre Rock-Band “The Slip” und ihre Kooperation mit dem begnadeten Indie-Folker Nathan Moore unter dem Label “Surprise Me Mr. Davis”. Außerdem sind sie Teil einer in der Besetzung wechselnden Tribute-Show für ihre frühere, leider viel zu früh verstorbene Band-Kollegin, Lhasa de Sela.

    anyway, freue mich auf die

    best : tom

    AntwortenLöschen