happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Mittwoch, 20. August 2014

Auf Tour: King Rocko Schamoni & L'orchestre Mirage

Keine Kommentare :
King Rocko Schamoni & L'orchestre Mirage  | © Kerstin Behrendt

2007 erschien Rocko Schamonis bislang letztes (wunderbares) Album. Seitdem ging er bekanntermaßen äußerst erfolgreich unter die Schriftsteller, und Jahre später mit Fraktus auch wieder auf die Konzertbühnen der Republik.

Nun wird es höchste Zeit für ein neues Kapitel. Nachdem genug Geld per Crowdfunding eingesammelt wurde, geht es Ende August mit dem Projekt 'Die Vergessenen' auf Mini-Tour. Vom eigens zusammengestellten L'orchestre Mirage werden deutschsprachige Kleinode vergangener Zeiten dargeboten. Sowas gefällt uns ja ganz besonders, und bei unter anderem Ton Steine Scherben, Lassie Singers und Mutter in der Auswahl kann das nur besonders gut werden.

Auf zum Konzert der Wahl. Und wenn es doch zu weit ist, hilft ein wenig Geduld: Das dazugehörige Album soll 2015 erscheinen.

26.8. Frankfurt - Palmengarten

27.8. Hamburg - Thalia

28.8. Kiel - Kieler Schloss

30.8. Berlin - Deutsches Theater

Keine Kommentare :

Kommentar posten