Tante Pop

happiness is a warm gun

Die Abenteuer der Tante Pop 2011-2016. Powered by Blogger.

Dienstag, 31. August 2010

Alin Coen - Wer bist du?

Keine Kommentare :
Alin Coen - Wer bist du? / erschienen 2010
Am 15.04.2010 habe ich zum ersten Mal Alin Coen gesehen. Sie stand sehr verloren auf der Bühne des Friedrichstadtpalastes vor spärlichem Publikum auf für ihre Verhältnisse maßlos überdimensionierten Rängen.

Sie fing an zu spielen und zog direkt alle in ihren Bann – und dann kam der Moment als sie Festhalten sang. Das Lied traf mich bis in Mark.

Manchmal begegnen einem ja Lieder, die der momentanen Gemütsverfassung entsprechen und deswegen keine Distanz zwischen dem Lied und den eigenen Emotionen zulassen. Umso erstaunlicher war das Empfinden an dieser Stelle, wo ich doch garnicht in besungener Situation weilte. Trotzdem ließ mich das Lied fortan nicht los.

Dienstag, 24. August 2010

The Arcade Fire - The Suburbs

Keine Kommentare :
Mit The Suburbs haben Arcade Fire zu sich selbst gefunden. Und nicht nur das: sowohl in Amerika, als auch in Europa landeten sie mit Album und gleichnamiger Single in den Top-Ten-Listen, sind gefragt wie noch nie und werden gefeiert, als hätten sie die Musik neu erfunden. Das haben die Damen und Herren aus Montréal zwar vielleicht nicht, doch in diesem ganzen Jubel-Trubel geht manchmal unter, dass sie auf The Suburbs die Tristesse und die Zwiespältigkeit der Vorstadt so unglaublich ehrlich auf den Punkt bringen.